
Das neue Jahr hat begonnen und man versucht die nächtes zwölf Monate besser oder genauso gut zu gestalten wie die vorherigen zwölf. Auch ich habe den ein oder anderen Vorsatz für das nächste Jahr. Ein großer Vorsatz ist es, mein Umfeld etwas ordentlicher und organisierter zu gestalten. Ich bin zwar nicht die Person, die es immer schafft solche Vorsätze einzuhalten, aber ich werde nicht aufgeben und meine Willenskraft weiter stärken! :)
Dieses Mal möchte ich meine kleine, süße und leider auch sehr chaotische Nähecke transformieren und sie etwas besser organisieren.
Da ich selbst nicht die besten Ideen zur Umgestaltung für meine Nähecke hatte, dachte ich es wäre cool wenn IHR mir Tipps und Ideen gebt. Ich habe einige Ideen bekommen und habe sie nach meinen Bedürfnissen und Vorstellung angewand und zeige euch jetzt die "Verwandlung" meiner Nähecke.
Meine Nähecke ist jetzt zwar nicht total verändert, aber trotzdem organisierter und das ist für mich schon ein großer Schritt. An meinem Schreibtisch gab es fast keine Veränderung, allerdings habe ich in meinem Regal recht viel aufgeräumt. Zuerst habe ich die Massen an Stoffen alle aus meinem Regal geholt und auf einen Haufen geworfen. So konnte ich mir endlich mal einen Überblick über meine ganzen Stoffe machen. Das kann ich auch wirklich jedem empfehlen, da man häufig einige Stoffe hat, die man gar nicht mehr gut findet und sich davon einfach mal befreien kann. Die Stoffe die ich wieder in mein Regal legen wollte, habe ich alle zusammen gelegt und verschiedene Stapel gemacht. Die Stoffe konnte ich so gut nach Farben oder nach Materialien sortieren. Außerdem habe ich Stoffe, die ich bald vernähen möchte noch seperat in ein anderes Fach gelegt. In den unteren Fächern habe ich Kästen in denen ich zum Beispiel Schnitte aufbewahre, die noch nicht beschriftet sind. Dann bewahre ich in den Kästen noch gerne nicht so dekoratieve Sachen oder noch Bastelzeug, was man nicht so häufig braucht.
Sonst habe ich nicht viel mehr geändert, ich hoffe trotzdem dass ich euch etwas inspirieren oder zu etwas anregen konnte :)
Weitere Anregungen gint es in den Beiträgen von fashiontamtam und mabukuhandmade