· 

Meine Stolpersteine - 2018diydontbuy

Ein ganzes Jahr keine neue KLeidung kaufen. Klingt schwer und so einfach ist es auch nicht. Als ich mit der Herausforderung begonnen habe, wollte ich mir jeglichen "Fluchtweg" offenhalten. Ich hatte Angst mir zu viel vorzunehmen und am Ende zu scheitern. Meine Devise war, umso weniger Anforderungen, umso kleiner die Enttäuschung.

Vorallem in den Wintermonaten war es sehr einfach keine KLeidung zu kaufen, da ich ohne hin selten in der Stadt war und konnte so nicht in Versuchung geraten. Im Sommer sah das aber schon ganz anders aus. Ich wollte Bikinis und schöne luftig, leichte SOmmerkleidung. Nicht grade meine liebsten Nähprojekte, wenn ich ehrlich bin. Ich gebe auch zu, diesen Sommer habe ich mir einen neuen Bikini und eine kurze Hose neu gekauft. Aber wenn ich mal ein Jahr zurück schaue ist das wahrscheinlich 10mal weniger, als zum vorherigen Jahr. Und trotz kurzer Niederlage durch die neuen Sachen bin ich dennochbin ich stolz auf mich.

Aber im Großen und Ganzen hatte ich fast nur Glücksmomente. Ich denke ich konnte auch einfach sehr viele schwierige Situationen umgehen. Habe halt die jährlichen Shoppingtrips mit Freunden und Familie bisher alle ausgelassen. Aber ich bin mir sicher, auch die würde ich mittlerweile durchstehen.

Was ich auch immer und immer wieder sagen kann ist, dass egal was noch passiert mich dieses Projekt nur weiterbringen kann. Ich kann es nur jedem empfehlen!

 

Bis bald

Lena <3